Druckansicht der Internetadresse:

Philosophy & Economics Bachelor

Seite drucken

News

zur Übersicht


P&Eler:innen auf der politischen Bühne

11.02.2022

Was machen P&Eler:innen eigentlich wenn sie groß sind? Möglichkeiten gibt es viele. Eine davon: In die Politik gehen.
Damian Boeselager (P&E Jahrgang 2008) hat beispielsweise die paneuropäische Partei "Volt" gegründet und ist seit der Europawahl 2019 Mitglied im Europäischen Parlament.
Auch Malte Gallée (P&E Jahrgang 2014) ist vor kurzem in das Europa-Parlament über einen Nachrückerplatz für die Grünen eingezogen.
Ob er sich noch einmal für das P&E-Studium entscheiden würde? "Beim P&E Studium trifft man so besondere Menschen. Es ist ein Sammelbecken von coolen, motivierten Leuten, die das Leben und die Welt besser machen wollen. Also ja. Ich würde nochmal P&E studieren."


Interesse am P&E-Studium in Bayreuth? Bewirb dich jetzt unter: https://www.pe.uni-bayreuth.de/de/studieninteressierte/bewerbung/index.html

Facebook Twitter Instagram UBT-A Wir sind für Sie da.